AAR Mentoring-Team

english >>>

AAR TERM 23 | 01-03, 2024

Bert Gstettner
"Durch meine 30-jährige Arbeit als Choreograf, Tänzer und Produzent kann ich einer jüngeren Generation von TänzerInnen/PerformerInnen Orientierung anbieten und ihre zukünftige Positionierung begleiten. Durch die sukzessive Öffnung der über Jahre aufgebauten, breit gestreuten Ressourcen, kann ich jüngeren 'artverwandten' KünstlerInnen ein spannendes und interessantes Umfeld bieten, meinen individuellen Zugang zur darstellenden Kunst anderen nahe bringen und so für diese ein freundschaftlich begleitender Widerpart sein. In dieser Spiegelfunktion des Gegenübers, möchte ich jüngere KollegInnen bei ihren individuellen künstlerischen Prozessen begleiten. Aus dieser Mentorenwirkung heraus kann es mir gelingen, ein gutes und kollegiales Klima für den sich weiterentwickelnden zeitgenössischen Tanz in Wien zu schaffen." 


Foto: Martina Stapf

Website >>>

***

Andrea Nagl
"Ich sehe meine Tätigkeit als Mentorin als einfühlsame Begleiterin und Gesprächspartnerin auf Augenhöhe. Im Sinne Sokrates´ „Hebammenkunst“ möchte ich einen Raum schaffen, in dem mein Gegenüber zu eigener Erkenntnis gelangt, wobei der Respekt vor ihren Ideen, ihrem Stil und ihren Zielen stets im Mittelpunkt steht."


Foto: Nagl ~ Wintersberger

Andrea Nagl arbeitet als freischaffende Tänzerin, Tanzpädagogin und Choreografin sowie Cranio Sacral Practitioner in Wien. Zusammenarbeit mit zahlreichen Companies (bes. Tanz*Hotel/Bert Gstettner und Cie Smafu/Elisabeth Orlowsky), intensive Kooperation mit dem Medienkünstler Markus Wintersberger und dem Komponisten Karlheinz Essl. Wichtigste Inspirationsquelle ihrer künstlerischen Arbeit ist die Natur und das Verhältnis zwischen menschlichem Körper und naturräumlicher Umwelt. Website >>>

***

AAR TERM 22 / 2023 >>> 
Bert Gstettner (Carla Schuler) | Andrea Nagl (Sarah Sternat) | Inge Kaindlstorfer (Ursula Graber)

AAR TERM 21 / 2023 >>>
Bert Gstettner (Michael Gross & Kamil Mrozowski) | Imani Rameses (Viviane Tanzmeister) | Jasmin Schaitl (Verena Frauenlob)

AAR TERM 20 / 2022 >>>
Bert Gstettner (Florian Feit, Niki&MartinDUO) | Andrea Nagl (Sara Wilnauer) | Imani Rameses (Barbara Jurcsa)

   Fotos: Martina Stapf

PHP aborting.